Sie sind hier: Aktuelles » Deutsches Rotes Kreuz startet Unterstützungsaktion

Deutsches Rotes Kreuz startet Unterstützungsaktion

Ab dem 07. April 2015 bittet der Kreisverband Kassel-Land des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Altkreis Kassel die Bevölkerung, Fördermitglied zu werden. Start ist in Ahnatal.

Daher sind ab dem 07. April 2015 fünf junge und engagierte Studenten im Kreisgebiet unterwegs. Sie sind als Beauftragte des DRK zu erkennen und können sich ausweisen. Die freundlichen Studenten besuchen von Montag bis Samstag von 10-21 Uhr alle Haushalte in Ahnatal und informieren die Menschen über die DRK-Arbeit vor Ort und bitten um eine Unterstützung als Fördermitglied.
Besonders weist der DRK-Verband darauf hin,dass diese Mitarbeiter keine Bargeldspenden annehmen. Alle neuen Unterstützer sind in Ahnatal herzlich willkommen und erhalten als Dankeschön einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kurs im DRK-Kreisverband Kassel-Land.

8. April 2015 14:42 Uhr. Alter: 2 Jahre