Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz für den 2. Betreuungszug Kassel Land

Einsatz für den 2. Betreuungszug Kassel Land

am 21.07.2015

Foto : DRK OV Vellmar

um 01:25 wurde der Zugführer des 2. Betreuungszuges des Landkreises Kassel alarmiert um die Helferverpflegung für einen Gefahrstoffeinsatz in Lohfelden sicher zu stellen. Nach einer kurzen telefonischen Rücksprache mit der Leitstelle Kassel und der Einsatzleitung vor Ort stellte sich heraus das die Alarmierung von Teileinheiten des Zuges ausreichend ist. Somit wurden die Ortsvereine

DRK OV Vellmar
DRK OV Niestetal
DRK OV Fuldatal Ihringshausen

und der OV Schauenburg alarmiert welche mit einer Gesamtstärke von 15 Helfern den Einsatz abarbeiteten.
Bereits 90 Minuten nach Alarmierung konnten die eingesetzten Einsatzkräfte mit Kaltgetränken versorgt werden. Nach weiteren 90 Minuten konnte die Einsatzverpflegung ausgegeben werden. Um 06:30 Uhr wurde vor Ort alles abgebaut und eingerückt und die Nacharbeiten in den jeweiligen Standorten konnte beginnen.

21. Juli 2015 11:21 Uhr. Alter: 2 Jahre