Sie sind hier: Aktuelles » Die Ausbildungskooperation Nordhessen

Die Ausbildungskooperation Nordhessen

ist ein Zusammenschluß der nordhessischen Kreisverbände

Im Jahr 2015 wurde sie ins Leben gerufen und bietet seit dem 01.01.2016 für alle Ehrenamtlichen im Bereich Nordhessen die zentrale Anlaufstelle für Ausbildungen auf Kreisverbandsebene.

Ziel soll sein, dass jeder ehrenamtliche Helfer im DRK seine gewünschten Ausbildungen finden kann - auch über die Grenzen des eigenen Kreisverbandes hinaus. Somit ist gewährleistet, dass die angebotenen Kurse nicht aus Mangel an Teilnehmern abgesagt und dass selbst exotische Lehrgänge wieder angeboten werden können. Durch die kreisübergreifende Ausbildung wird somit auch ein neues Gemeinschaftsgefühl geschaffen, die Ausbildung standardisiert und eine Vernetzung untereinander geschaffen - ganz nach dem Gedanken "Wir sind das Rote Kreuz!"

Opens external link in new windowhttp://www.helferkurse.de/

3. November 2016 15:01 Uhr. Alter: 263 Tage