Sie sind hier: Aktuelles » Einsatz beim VW Werk Familientag in Baunatal

Einsatz beim VW Werk Familientag in Baunatal

Zahlreiche Helferinnen und Helfer ...

...des DRK Kreisverbandes Kassel-Land waren am 25.08.2018 im Einsatz um die Sicherheit der Besucher beim VW Familientag zu gewährleisten. Ebenso dabei waren Kameradinnen und Kameraden der DRK Kreisverbände Kassel-Wolfhagen, Schwalm-Eder, Werra-Meißner, Rotenburg/Fulda und Göttingen. Bereits ab 07:00 Uhr ging der Aufbau der insgesamt 6 Unfallhilfsstellen los.

Jede der Unfallhilfsstellen war mit einem Behandlungsbereich, einem Rettungsfahrzeug und z.T. auch mit einem Notarzt besetzt. Dies war erforderlich, da bei dem Besucher-aufkommen ab 09:00 Uhr kein KFZ Verkehr mehr stattfinden konnte. Für Transporte ins Krankenhaus waren spezielle Strecken ausgewiesen. Diese führten z.T. auch durch die Werkshallen. Neben Insektenstichen mussten einige gestürzte Personen versorgt werden. 8 mal mussten Rettungswagen zur Versorgung ausrücken. Insgesamt waren knapp 30 Hilfeleistungen zu verzeichnen. Mit einer Führungskraft waren wir auch im Lagezentrum der Werksicherheit vertreten. Die Veranstaltung hat allen teilnehmenden DRK-lern großen Spaß bereitet.

Einsatzkoordinator KV Kassel-Land

27. August 2018 16:32 Uhr. Alter: 113 Tage