Sie sind hier: Aktuelles

Flüchtlinge in Nordhessen

Zeltstadt in Calden aufgebaut

Am ehemaligen Flugplatz Kassel-Calden in Nordhessen wurde eine Zeltstadt für Flüchtlinge aufgebaut.

Zur Versorgung werden Kleiderspenden aus der Bevölkerung benötigt. Aus organisatorischen... [mehr]

Einsatz für den 2. Betreuungszug Kassel Land

am 21.07.2015

um 01:25 wurde der Zugführer des 2. Betreuungszuges des Landkreises Kassel alarmiert um die Helferverpflegung für einen Gefahrstoffeinsatz in Lohfelden sicher zu stellen. Nach einer kurzen... [mehr]

Start ab heute für den DRK-Ortsverein Fuldatal-Simmershausen

 „Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die wichtige ehrenamtliche Arbeit unseres Rotkreuzverbandes“, so Carsten Nottbohm, Kreisvorsitzender beim DRK.   Es werden dringend...

 „Mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen Sie die wichtige ehrenamtliche... [mehr]

Mitgliederwerbung ab 19.06.2015 in Schauenburg

Fortführung der Werbung

Der Kreisverband Kassel-Land des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bittet im Altkreis Kassel die Bevölkerung, Fördermitglied zu werden. Ab 19.06.2015 auch in Schauenburg.
„Mit einer... [mehr]

Sattelfest 2015

Kreisverband übernahm medizinische Betreuung

Beim Sattelfest am 14.06.2015 hat der DRK Kreisverband Kassel-Land in Verbindung mit dem DRK Kassel Wolfhagen und dem DRK Hann. Münden wieder für die medizinische Betreuung der Teilnehmer gesorgt. In... [mehr]

Mitgliederwerbung ab 15.06.2015 in Niestetal

Fortführung der Werbung

Der Kreisverband Kassel-Land des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bittet im Altkreis Kassel die Bevölkerung, Fördermitglied zu werden. Ab 15.06.2015 in Niestetal.
„Mit einer Fördermitgliedschaft... [mehr]

Hessentag 2015 in Hofgeismar

Bericht unseres Einsatzkoordinators Michael Kayser

Das DRK Hofgeismar hat mich, Michael Kayser vom DRK KV Kassel-Land, gebeten das diesjährige Basislager beim Hessentag zu organisieren und zu führen.
Am 28.05.2015 haben die Betreuer ihr Quartier... [mehr]

Hohe Ehrungen für aktive Mitarbeit im Katastrophenschutz

Die diesjährige Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Kassel-Land stand ganz im Zeichen der Ehrung von langjährigen Fördermitgliedern und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Über 300 Fördermitglieder waren eingeladen worden, um für ihre 25- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft geehrt zu werden. Davon nahmen 10 an der Versammlung teil und konnten für ihre wertvolle... [mehr]

Mitgliederwerbung ab 01.06.2015 in Lohfelden

Fortführung der Werbung

Der Kreisverband Kassel-Land des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) bittet im Altkreis Kassel die Bevölkerung, Fördermitglied zu werden. Ab 01.06.2015 in Lohfelden.
„Mit einer Fördermitgliedschaft... [mehr]

Eon Marathon 2015

auch dieses Jahr haben wir wieder tatkräftig unterstützt

Am Samstag mit 3 Helfern und
Sonntag mit 30 Helfern

Beteiligt waren:

DRK OV Kaufungen
DRK OV Niestetal
DRK OV Vellmar
DRK OV Fuldatal Ihringshausen
DRK... [mehr]